Div. Einstellungsprobleme iPad

Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 903
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

Div. Einstellungsprobleme iPad

#1

Beitrag von agent orange »

Ich habe ein neues Pad und ein paar Dinge, bei denen ich nicht weiterkomme.

1) Die Buchstaben auf der Tastatur erscheinen mir sehr fett, kann man das irgendwie ändern?
1.jpg

2) Touch ID habe ich freigegeben. Wenn ich allerdings eine App aus dem Store lade, wird mir Touch ID nicht angeboten sondern nach dem Passwort gefragt. Gleiches Spiel, wenn ich eine Notiz sperren möchte. Notiz sperren --> Passwort wird abgefragt. Notiz entsperren --> Passwort wird abgefragt.
2.jpg

3) In den Einstellungen wird "iPad Code bestätigen" und "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" angezeigt. Den iPad Code habe ich zigmal bestätigt, Meldung verschwindet nicht. Wenn ich bei den Apple-ID Einstellungen die Apple-ID eingebe schließt sich das Fenster, Meldung bleibt aber weiter bestehen. Ja, die ID ist korrekt, funktioniert ja auch beim downloaden.
3.jpg
Was mache ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1287
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#2

Beitrag von MacJoerg »

Eigentlich nichts. Mach mal einen Hard Reset.
kurz hintereinander lauter dann leisen und anschließend den Powerknopf drücken.
Den gedrückt halten bis das Pad aus geht und den Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen.
Daten gehen keine verlosen. Ist ähnlich einem PRAM-Reset am Mac.
Benutzeravatar
Rotweinfreund
Beiträge: 6033
Registriert: So 6. Feb 2022, 15:45
Wohnort: Vorderer Ural

#3

Beitrag von Rotweinfreund »

agent orange hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 07:54 1) Die Buchstaben auf der Tastatur erscheinen mir sehr fett, kann man das irgendwie ändern?
Diesen Kritikpunkt habe ich ja noch nie gehört! :mrgreen:
Was sollte an diesem deutlichen Schriftbild denn störend sein? Dem Touch-Feld ist es doch egal, was auf ihm abgebildet ist…
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 903
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#4

Beitrag von agent orange »

Rotweinfreund hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 09:35
agent orange hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 07:54 1) Die Buchstaben auf der Tastatur erscheinen mir sehr fett, kann man das irgendwie ändern?
Diesen Kritikpunkt habe ich ja noch nie gehört! :mrgreen:
Was sollte an diesem deutlichen Schriftbild denn störend sein? Dem Touch-Feld ist es doch egal, was auf ihm abgebildet ist…
Ist mir halt direkt aufgefallen. Soll auch keine Kritik sein.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
Macci
Beiträge: 6900
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:28
Wohnort: Leibzsch

#5

Beitrag von Macci »

Wenn, dann ginge das vermutlich über die einstellungen/Bedienungshilfen. Dort aber wird lediglich eine zusätzliche Fettung und ein höherer Kontrast angeboten. Oder eben Farbvariationen/Umkehrung.
Benutzeravatar
MacJoerg
Beiträge: 1287
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 11:21

#6

Beitrag von MacJoerg »

Auch unter Einstellungen -> Anzeige und Helligkeit gibt es noch "Textgröße" und "Fetter Text".
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 903
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#7

Beitrag von agent orange »

Kurze Rückmeldung, hat alles soweit geklappt. Tatstatur ist jetzt "normal" :grin: und die Apple-ID hat er nach einem Neustart auch geschluckt :pfeiff:
Dankeschön!
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Antworten