MacBookPro mid 2012, HiRes mattes Display, 16GB, 1 TB SSD

• Autor
  • Nachricht

spock

1  So Dez 03, 2017 20:16
Ich trenne mich von einem meiner Apple MacBook Pro Mitte 2012 - kaum benutzt, Top Zustand

Modell 9.1/A1286

Intel QuadCore i7 Prozessor 2,3GHZ

NVIDIA GeForce GT 650M Grafikchip 512MB + InteHD Graphics 4000 1GB

16 GB RAM 1600 MHz (Original Apple Ausrüstung)

Mattes HiResolution Display 1680 x 1050

1TB Samsung EVO 840 SSD

DVD Superdrive (Brenner)

USB 3.0, SD Card-Slot, Firewire 800, Thunderbold, Ethernet,
Kopfhörerausgang, Audio Input, Bluetooth
Akku mit nur 88 Ladezyklen

inkl. Originalkarton, Ladegerät etc.

Dies ist ein Topgerät aus der unverwüstlichen Mitte 2012-Modellreihe, die als letzte Serie noch ein optisches Laufwerk und ein mattes, wirklich blendfreies Display bietet;

Maximalausstattung mit 1TB SSD und 16 GB RAM

alle wichtigen Schnittstellen USB 3.0, Firewire 800,Thunderbold, Ethernet, Kopfhörerausgang, Audio Input und ein SD Card-Slot sind hier noch vorhanden;

SSD, Akku und RAM können bei dieser Serie noch problemlos ausgetauscht werden;

Produktionsdatum lt. TechTool pro = 03/2013;

das Gerät hat selbst am Boden nur minimale Gebrauchsspuren, wirkt wie neu, ich habe es nur als Backup-Gerät für wissenschaftliche Vorträge, Powerpoint etc. in Gebrauch;

die Performance ist hervorragend und das Gerät ist für alle aktuellen MacOS voll kompatibel ; High Sierra wird vor dem Verkauf clean installiert;

Privatverkauf, keine Garantie/Rücknahme; sorry kein PayPal - gerne aber persönliche Übergabe und Vorab-Besichtigung
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

spock

2  So Dez 03, 2017 20:17
PS: Preisvorstellung: 1199,- VHB inkl. Versand
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

Crazy&Hoarse

3  Mo Dez 04, 2017 23:09
Warum kein PayPal? Wegen der Gebühren? Die kann man locker umgehen.
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

spock

4  Di Dez 05, 2017 0:44
Weil ich als Verkäufer mit Paypal schonmal schlechte Erfahrungen hatte :

Käufer hat einen Dual-Plattenspieler von mir gekauft, dann behauptet , das Gerät sei defekt und das Geld via PayPal zurückgeholt ; ich habe dann das intakte Gerät zurückbekommen - mit einer total zerkratzten Plexiglashaube, die nicht meine war ... keine Chance als Verkäufer, Haube war weg, echter Betrug ;

PayPal ist ein Finanzdienstleister, dem es nicht zusteht, Richter zu spielen - ich zahle keine Gebühren als Verkäufer, wenn PayPal mich dann in die Pfanne haut ; wenn PayPal mit Käuferschutz werben will, sollen Sie doch eine echte Versicherung wie "Trusted Shops" machen und nicht einseitig Stellung beziehen und "Käuferschutz" zu lasten des Verkäufers betreiben, der ja die Gebühr für Transaktionen bezahlt

das MBP steht auch bei eBay (link darf ich nicht hier posten) und kostet dort 1369,- ;

ich habe 295 positive Bewertungen - die sprechen für sich

hast Du Interesse? dann gerne PN

ist eigentlich kein Diskussionsthread hier.....

Crazy&Hoarse

5  Di Dez 05, 2017 8:22
Danke für die ausführliche Antwort mit Begründung.

Es gibt aber auch Verkäufer, die es mit ihren eigenen Versprechen nicht so genau nehmen. Seit 3 Tagen habe ich selber ein als total funktionsfähig hochgelobtes MBP 2012 mit LW (€ 590), aber ...

- der SD-Karten-Slot ist defekt und
- in der Lieferung war die angekündigte Maus nicht enthalten.

Es war ein Kauf über eBay-Kleinanzeigen - und da keine Bewertungen vergeben werden, hat u.U. der Käufer die Gesäßkarte gezogen.

Zum Preis der MBP ganz angemein: Die scheinen wohl auf eBay, Amazon, reBuy, maconline etc ziemlich angezogen zu haben. Irrtum meinerseits keineswegs ausgeschlossen.

Aber das gehört hier wirklich nicht in diesen Faden hinein. :oops:
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

spock

6  Di Dez 05, 2017 8:42
Crazy&Hoarse hat geschrieben:...Zum Preis der MBP ganz angemein: Die scheinen wohl auf eBay, Amazon, reBuy, maconline etc ziemlich

stimmt, weil es die letztem MBP mit opt. Laufwerk, div. Schnittstellen und austauschbarem RAM/HD und Akku sind ; ich habe meine Verkäufe fast immer mit pers. Übergabe gemacht - ist mir am liebsten....

armin

7  Di Dez 05, 2017 9:05
Hast du es mal mit Druckluft am SD-Karten-Slot versucht?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

Crazy&Hoarse

8  Di Dez 05, 2017 9:41
armin hat geschrieben:Hast du es mal mit Druckluft am SD-Karten-Slot versucht?

Habe ich. Nach Anweisung von iFixit schraubte ich das MBP einschließlich LogicBoard auseinander. War ziemlich verstaubt, das gute Stück.

Aber selbst mit Luft-Spray und 800er Schmirgelpapier (wegen der Kontakte im Slot) war da nichts zu machen. Der Rechner kann nun aber trotzdem die SD lesen, wenn ich die Karte gaaanz vorsichtig etwas im Slot nach links oder rechts verdrehe. Nicht ideal, aber besser als gar nichts.

Macci

Moderator

9  Di Dez 05, 2017 9:46
Bitte beachten, dass ihr auf dem Marktplatz seid und hier ein Gerät zum Verkauf steht. Danke.

Crazy&Hoarse

10  Di Dez 05, 2017 9:48
Macci hat geschrieben:Bitte beachten, dass ihr auf dem Marktplatz seid und hier ein Gerät zum Verkauf steht. Danke.

Gern geschehen :D

Zurück zu Biete