Teufel Soundbar

  • Autor
  • Nachricht

co96

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ottersberg
1  So Nov 12, 2017 20:16
Kennt jemand das Teil von Teufel?

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar ... 14661.html

Ich bin weder audiophiel, noch cineast, hab aber im Moment im Wohnzimmer keinen Sound außer dem vom Flat...
Mein BT-Lautsprecher von LG ist gut für Party, aber für Fernsehen nix...

Von Teufel hat man früher nur gutes, mittlerweile gemischtes gehört.
Mir ist ein einstellbarer Sound (Equalizer) und Wlan-Konnektivität wichtig, damit ich vom iMac, Handy oder Tablet Spotify auf das Teil bekomme. Durch die THX-Zertifizierung erhoffe ich mir auch vernünftigen Bass (der mir bei den probeghörten Dingern von Sonos und Bose ohne THX und Subwoofer fehlte).

Ich kann das zwar jetzt bestellen und 8 Wochen probehören, aber muss ja nicht wenn ihr sagt das Ding taugt nix ;-)
mfg

co96
--------------------
Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme,
bei denen man Taschentücher braucht.

www.3t-design.de

macfux

Offline

Benutzeravatar



  • Wohnort: Ostfildern
2  So Nov 12, 2017 20:23
Ich habs nach 6 Wochen zurückgeschickt. Dazwischen wurde erst der Subwoofer und dann die Bar getauscht.
Nach 1 Woche hat der Woofer "Netzgebrummt", nach weiteren 2 Wochen ist mir dauernd die Bar ausgegangen.
Ohne dass mir die Hotline hätte helfen können
Und: Soooo toll hat das Ding dann auch nicht geklungen.
Ich hab mir jetzt eine von Nubert genommen.
100 Euro billiger, klingt besser und läuft.
Schlimmste Schwäbische Drohung:
Du kriagsch koi Extra-Soß!

co96

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ottersberg
3  So Nov 12, 2017 21:09
Welche von Nubert und hat die auch die WLAN Funktionen?
mfg

co96
--------------------
Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme,
bei denen man Taschentücher braucht.

www.3t-design.de

Macdonald

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Poet Island
4  Mo Nov 13, 2017 17:33
Fux war schneller. :grin:

Vorab: Ich kenne die Teufel-Produkte nicht.
Aber: Aus eigener Erfahrung mit Produkten der folgenden Firma und der Erfahrung von Freunden und Bekannten und in der Presse empfehle ich einen Blick auf:
https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=237
Die Schwaben versenden auch und man kann wohl 30 Tage daheim testen. Bin weder verwandt noch verschwägert.
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

co96

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ottersberg
5  Mo Nov 13, 2017 20:43
Ja, aber WLAN ist schon wieder teuer bei denen und umständlich :-(
mfg

co96
--------------------
Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme,
bei denen man Taschentücher braucht.

www.3t-design.de

Guddi

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Berlin
6  Di Nov 14, 2017 12:16
Ja, das mit Teufel finde ich im Moment auch schwierig. Manche sagen dies, andere jenes. Mein Nachbar hat die Cinebar 52 und ist super glücklich damit. Nachdem wir sehr dünne Wände im Haus haben, kann ich die Soundqualität auch bestätigen. Stress mit irgendwelchen Defekten gab's bisher auch nicht... Aber ich sag's dir ganz ehrlich: ich würde da auch die Finger von lassen. Dafür, dass das Teil so teuer ist, scheint es oft Stress damit zu geben. Bin aber auch nicht so anspruchsvoll, da ich auch nicht zu den ulta rigorosen Filmeschauern zähle...

LG
Guddi

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
7  Do Nov 16, 2017 14:08
co96 hat geschrieben:Kennt jemand das Teil von Teufel?

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar ... 14661.html

Ich bin weder audiophiel, noch cineast, hab aber im Moment im Wohnzimmer keinen Sound außer dem vom Flat...
Mein BT-Lautsprecher von LG ist gut für Party, aber für Fernsehen nix...

Von Teufel hat man früher nur gutes, mittlerweile gemischtes gehört.
Mir ist ein einstellbarer Sound (Equalizer) und Wlan-Konnektivität wichtig, damit ich vom iMac, Handy oder Tablet Spotify auf das Teil bekomme. Durch die THX-Zertifizierung erhoffe ich mir auch vernünftigen Bass (der mir bei den probeghörten Dingern von Sonos und Bose ohne THX und Subwoofer fehlte).

Ich kann das zwar jetzt bestellen und 8 Wochen probehören, aber muss ja nicht wenn ihr sagt das Ding taugt nix ;-)

Ich habe seit 2 1/2 Jahren die hier

https://www.teufel.de/pc/concept-e-450- ... 14932.html

Top!
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.

co96

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Ottersberg
8  Do Nov 16, 2017 22:30
Ein 5.1-System hab ich hier stehen… Dummerweise haben wir beim Hauskauf und renovierungen nicht an die Kabelschächte für das System gedacht :cry:
Wände sind gespachtelt, Maler ist fertig - wenn ich da jetzt mit ner Schlitzsäge beigehe, killt mich meine Frau :klimper:

:axe:

Deswegen wäre das jetzt der Kompromiss :klimper:
mfg

co96
--------------------
Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme,
bei denen man Taschentücher braucht.

www.3t-design.de

Agent Orange

Offline

Benutzeravatar


  • Wohnort: Großherzogtum Baden
9  Fr Nov 17, 2017 14:15
O.K. dann noch eher die unsichtbaren WLAN-Kabel
Nö eilt nicht, das reicht bis morgen.
10  So Nov 19, 2017 23:07
ich habe seit ca. 1 Jahr diese hier https://www.teufel.de/wlan/raumfeld-sou ... 15401.html
WLan und Multiroom funktioniert gut, App ist etwas gewöhnungsbedürftig und Airplay geht nur über einen Trick, (Twonkyserver) dann aber gut

Greetz Henni
Mein Tag hat auch nur 24 Stunden.... Aber wenn´s nicht reicht, nehme ich halt noch die Nacht dazu.

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron