Sync mit verschiedenen iDevices

• Autor
  • Nachricht

Andre969

1  Mo Jan 15, 2018 20:13
Wir haben in der Familie einige iPhones und iPads in Betrieb, die zum Teil mit meiner iTunes Mediathek synchronisiert werden. Bei einem iPhone 4s wollte ich jetzt in iTunes von Hand einige Titel zur Übertragung auswählen, was aber nicht geht. Diese Option wird überhaupt nicht angeboten.
Das scheint daran zu liegen, dass die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist. Kann ich das für dieses eine iPhone deaktivieren oder gibt es einen anderen Weg?
Immer noch lebenslang grün-weiß!

BDX

2  Di Jan 16, 2018 17:07
Du meinst, ihr habt Apple Music aktiviert? Eine iCloud-Musikmediathek gibt es nicht.
Apple Music kannst du auf dem iPhone unter Einstellungen > Musik deaktivieren.

Ansonsten geht das manuelle Übertragen auch nicht, wenn Synchronisation von Mac auf iPhone aktiviert ist. Das kann man in iTunes deaktivieren oder man legt einfach für jedes Gerät eine Playlist an und lässt diese mit dem jeweiligen iPhone oder iPad synchronisieren.

MacJoerg

3  Di Jan 16, 2018 17:19
iTunes Match nennt sich auch "iCloud Mediathek".
Gruß, Jörg

Andre969

4  Di Jan 16, 2018 17:23
Doch, die iCloud-Musikmediathek gibt es. Ich poste noch einen Screenshot. Ich habe den Schalter inzwischen auch auf dem iPhone unter Einstellungen/Musik gefunden. Das Problem ist also gelöst (-;

Andre969

5  Di Jan 16, 2018 17:24
P.S.: Danke für Eure Rückmeldungen. Dieses Unterforum machte ja eher einen sehr ruhigen Eindruck.

Andre969

6  Di Jan 16, 2018 17:34
Hier ist es:

armin

7  Di Jan 16, 2018 17:47
Hier werden die Unterschiede erklärt: https://www.macworld.co.uk/feature/appl ... y-3634505/
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

MacJoerg

8  Di Jan 16, 2018 18:08
Ah.... doch was anderes. Blickt da noch einer durch? :D
Gruß, Jörg

BDX

9  Di Jan 16, 2018 21:58
Interessant. Ich kannte bisher nur iTunes Match und Apple Music. Dass man über Match die Songs hochladen kann, wusste ich, aber die Bezeichnung iCloud Musikbibliothek kannte ich noch nicht. Die Option gibt es auf meinem iPhone mit aktuellem iOS auch gar nicht. Aber wieder mal was gelernt.

Andre969

10  Di Jan 16, 2018 22:09
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die Option inzwischen auf allen überprüften iOS-Geräten (iPhone 4S, 6, 7Plus, iPad) wiedergefunden. Auf den meisten läuft das aktuellste iOS, nur auf dem 4S nicht.

Macci

Moderator

11  Di Jan 16, 2018 22:16
Bei mir (iPhone 5C mit iOS 10.3.3) gibt es diesen Eintrag nicht. Ich habe aber auch keinen der genannten Dienste abonniert.

Andre969

12  Di Jan 16, 2018 22:17
Das kann natürlich sein.

MacJoerg

13  Mi Jan 17, 2018 9:50
Bei mir ist es da. Ich hab aber eigentlich iTunes Match und will nichts in/aus meiner iCloud laden.
Muss ich das dann ausschalten? So richtig blicke ich das jetzt nicht......
Gibt es da eine schlüssige Erklärung auf der Apple-Seite in deutsch? Ich hab mal nichts gefunden.
BTW: iCloud Drive ist deaktiviert......
Gruß, Jörg

Zurück zu Pods, Pads, Phones