iOS 11.2

• Autor
  • Nachricht

polysom

1  Sa Dez 02, 2017 10:26
Über die SA. Enthält Apple Pay Cash (nur US), 7,5 Watt charging für unterstützte Geräte und behebt einige Fehler und stopft Löcher.

http://appleinsider.com/articles/17/12/ ... te-bug-fix

Apple Pay Cash (US Only)
Send, request, and receive money from friends and family with Apple Pay in Messages or by asking Siri

Other improvements and fixes
- Adds support for faster wireless charging on iPhone 8, iPhone 8 Plus, and iPhone X with compatible third-party accessories
- Introduces three new Live wallpapers for iPhone X
- Improves video camera stabilization
- Adds support in Podcasts to automatically advance to the next episode from the same show
- Adds support in HealthKit for downhill snow sports distance as a data type
- Fixes an issue that could cause Mail to appear to be checking for new messages even when a download is complete
- Fixes an issue that could cause cleared Mail notifications from Exchange accounts to reappear
- Improves stability in Calendar
- Resolves an issue where Settings could open to a blank screen
- Fixes an issue that could prevent swiping to Today View or Camera from the Lock Screen
- Addresses an issue that could prevent Music controls from displaying on the Lock Screen
- Fixes an issue that could cause app icons to be arranged incorrectly on the Home Screen
- Addresses an issue that could prevent users from deleting recent photos when iCloud storage is exceeded
- Addresses an issue where Find My iPhone sometimes wouldn’t display a map
- Fixes an issue in Messages where the keyboard could overlap the most recent message
- Fixes an issue in Calculator where typing numbers rapidly could lead to incorrect results
- Addressed an issue where the keyboard could respond slowly
- Adds support for real-time text (RTT) phone calls for the deaf and hard of hearing
- Improves VoiceOver stability in Messages, Settings, App Store, and Music
- Resolves an issue that prevented VoiceOver from announcing incoming Notifications
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

DangerMouse

2  Sa Dez 02, 2017 12:58
Huch - seit wann geben die Updates am Wochenende frei ? Das ist auch mal was neues :)
The first song of the day should give you - a real good start
This song should remind all lovers to kiss before they part
Instead it's often torture - no, instead it's often pain
Sometimes those songs are liable to drive your mind insane

Rotweinfreund

3  Sa Dez 02, 2017 12:59
Wochenende fällt seit rootgate bei Apple aus! ;-)
4  Sa Dez 02, 2017 13:48
Da war Eile geboten. Hier war auch ein iP 6s betroffen. Alle 1-2 min. ein Crash. Der nach eigener Aussage in diesem Punkt heute vielbeschäftigte Support konnte einen Workarround anbieten, dann kam das Update aber ziemlich zügig heraus. Dabei ging es um ein Datums-Bug, soweit ich das verstanden habe.
"Nennt mich meinethalben Ismael."

polysom

5  Do Dez 07, 2017 23:05
Apple ist zur Zeit ganz schön fehlergebeutelt. Da ist ein Zero-day iOS HomeKit Fehler in 11.2. :roll:
https://9to5mac.com/2017/12/07/homekit-vulnerability/

Ein Fix soll nächste Woche kommen.
Bild

polysom

6  Mi Dez 13, 2017 19:25
Apple hat iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 mit dem HomeKit Fix veröffentlicht.
Bild

Crazy&Hoarse

7  Mi Dez 13, 2017 20:05
Bislang hat sich mein iPhone 6s standhaft geweigert, sich auf iOS 11 aktualisieren zu lassen. Mein iPad hat es schon. Aber die Unterschiede zur Vorgängerversion, von der GUI mal abgesehen, fallen mir nicht auf.

Welchen Nutzen soll mir Apple Pay bringen, wenn ich nicht in den USA wohne?
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

Rotweinfreund

8  Mi Dez 13, 2017 20:29
Crazy&Hoarse hat geschrieben:Welchen Nutzen soll mir Apple Pay bringen, wenn ich nicht in den USA wohne?
Na, schon ‘ne Antwort gefunden?

Crazy&Hoarse

9  Mi Dez 13, 2017 20:31
Rotweinfreund hat geschrieben:
Crazy&Hoarse hat geschrieben:Welchen Nutzen soll mir Apple Pay bringen, wenn ich nicht in den USA wohne?
Na, schon ‘ne Antwort gefunden?

Wenn, dann hätte ich nicht so unbedarft gefragt. :D
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

Rotweinfreund

10  Mi Dez 13, 2017 20:37
Mein Tipp: keinen!

:lol: :party:

Crazy&Hoarse

11  Mi Dez 13, 2017 20:41
Rotweinfreund hat geschrieben:Mein Tipp: keinen!

:lol: :party:

Yep!

polysom

12  Mi Dez 13, 2017 22:24
Apple hat das zählen verlernt, nach 11.2.1 kommt also 11.2.5. :?

https://www.macrumors.com/2017/12/13/ap ... os-11-2-5/
Bild

Crazy&Hoarse

13  Do Dez 14, 2017 9:07
polysom hat geschrieben:Apple hat das zählen verlernt, nach 11.2.1 kommt also 11.2.5. :?

https://www.macrumors.com/2017/12/13/ap ... os-11-2-5/

Möglicherweise waren 2 bis 4 so sch..., dass sie gleich zur 5 übergingen :lol:

maiden

14  Do Dez 14, 2017 12:20
2 und 4 waren neue Bugs. Man hat sich bei Apple entschlossen, diese diesmal nicht zur Verfügung zu stellen
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

maiden

15  Do Dez 14, 2017 12:20
oder es waren neue Scheißhaufen-Emojies
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

Änne

16  Do Dez 21, 2017 9:37
Was Du immer hast.
gestern Abend in der Glotze lief ein Spot von Apple, der mir vorführte, dass man sogar die Scheißhaufen zum Singen bringen kann. Da ich momentan keine anderen Sorgen habe, werde ich gleich mal losträllern. :party:

Crazy&Hoarse

17  Do Dez 21, 2017 13:24
Änne hat geschrieben:Was Du immer hast. ...

Für den scharfzüngigen Gandalf (ei, wo bleibt er denn nur?) muss es ja einen würdigen Nachfolger geben. Wer könnte diese Rolle besser ausfüllen als maiden? :lol:

NEIN, was erblicken meine Luchsaugen? Ein Elch- oder Rentier-Smiley! :o - egal, auf jeden Fall ein gehörntes Getier.

:oops: O lalaaa! Welch eindeutige Doppeldeutigkeit ...

Änne

18  Fr Dez 22, 2017 11:47
@Crazy&Hoarse

Der kann zwar nicht Singen, weil aus Cortenstahl, aber extra für Dich :elch:
Dateianhänge

Kate

Site Admin

19  Fr Dez 22, 2017 12:12
:heart: Die liebe Änne zeigt mir immer wieder dass uns hier doch einige freundliche Weibers fehlen um auch seelisch etwas mehr Gleichgewicht auf das Sofa zu bekommen. Die Männerlastigkeit ist gelegentlich belastend für das Atmosphärische.

Danke Änne !

Crazy&Hoarse

20  Fr Dez 22, 2017 12:27
Kate hat geschrieben::heart: Die liebe Änne zeigt mir immer wieder dass uns hier doch einige freundliche Weibers fehlen um auch seelisch etwas mehr Gleichgewicht auf das Sofa zu bekommen. Die Männerlastigkeit ist gelegentlich belastend für das Atmosphärische.

Danke Änne !

Nun ja, das ganze HW- und SW-Getöns liegt den Männern wohl eher als der hier vertretenen Weiblichkeit.

Also, was soll deiner Meinung nach mehr für das seelisch-athmosphärische Sofa-Gleichgewicht der seitens hier agierenden "Krone der Schöpfung"( :aetsch: ) getan werden? Das Problem liegt imho eher der Technik- als in der Männerlastigkeit dieses MaxSofas.

Oder?

Änne

21  Fr Dez 22, 2017 12:36
Danke liebe Kate :-)

Und da ich glücklicherweise so gut wie keine S oder H Probleme habe, beschränke ich mich mich gern auf andere Dinge.
Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht mit meinen eigenen S+H Problemchen beschäftige.
Nur hatte ich das Glück, bisher fast immer alles selber lösen zu können. :klimper:

Kate

Site Admin

22  Fr Dez 22, 2017 12:37
Hm, ich hab' nicht den Eindruck dass es hier viele gibt, die mir in Punkto SW/HW das Wasser reichen können und ich bin definitiv doch irgendwie weiblich. Aber gelegentlich ist es so wie in dem Witz:

Willi: ... der Arzt hat mir gesagt ich muss eine Urin-, Speichel, Stuhl- und Samenprobe mitbringen!
Wilhelmine: .. dann gib ihm doch einfach deine braune Kordhose ...

Naja und Weiber haben zwar auch ihre Tücken aber testosterongesteuerte Rechthaberei hamse einfach nicht.

Kate

Site Admin

23  Fr Dez 22, 2017 12:38
Änne hat geschrieben:..
Nur hatte ich das Glück, bisher fast immer alles selber lösen zu können. :klimper:

Eben, für ein technisch ahnungsloses Weiberdinges bist du aus erstaunlich hartem Cortenstahl gemacht ! :D
24  Fr Dez 22, 2017 12:48
Kate hat geschrieben:Hm, ich hab' nicht den Eindruck dass es hier viele gibt, die mir in Punkto SW/HW das Wasser reichen können

Kate hat geschrieben:Naja und Weiber haben zwar auch ihre Tücken aber testosterongesteuerte Rechthaberei hamse einfach nicht.

Na ja, dafür hockense oft und gerne auf einem etwas gar hohen Ross? ;)

Aber keine Sorge: ICH kann Dir das Wasser punkto SW/HW sowieso niemals reichen. Ich bin keiner von den nicht vielen :D

Crazy&Hoarse

25  Fr Dez 22, 2017 12:48
Hm, ich hab' nicht den Eindruck dass es hier viele gibt, die mir in Punkto SW/HW das Wasser reichen können und ich bin definitiv doch irgendwie weiblich... :

Glücklicherweise ist dieser Ehrgeiz spurlos an mir vorüber gegangen. :super:
Willi: ... der Arzt hat mir gesagt ich muss eine Urin-, Speichel, Stuhl- und Samenprobe mitbringen!
Wilhelmine: .. dann gib ihm doch einfach deine braune Kordhose ...

alter Hut - womit dein scharfer Intellekt doch völlig unterfordert wäre. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? :o

Naja und Weiber haben zwar auch ihre Tücken aber testosterongesteuerte Rechthaberei hamse einfach nicht.

... womit wir wieder einmal voll in der Gender-Debatte stecken. :party:

Oh ... Zeit, ein frugales Mittagessen einzuwerfen ... :D

Änne

26  Fr Dez 22, 2017 12:50
Hast Du mich an der dicken Nase wiedererkannt? :?
Zu Hülf, ich bin enttarnt. Weil eigentlich bin ich eine Elchin.

Bei meinem Lieblingskunden gibt es auf dem Firmengelände eine Musterbauerei. 5 gestandene Mannsbilder (unter anderem Michael, der meinen Laser unters Dach getragen hat).
Heute in der Früh kam der Anruf, dass ich zur kleinen internen Weihnachtsfeier geladen bin.
Dicker Klumpen Mett mit Zwiebeln, Brötkes und ein dampfender Topf mit heissen Würstchen.
War lustig, aber so oppulente Frühstücke kann ich als Elchin nicht.
War aber richtig lieb von den Junks. :klimper:
27  Fr Dez 22, 2017 13:45
Crazy&Hoarse hat geschrieben:

... womit wir wieder einmal voll in der Gender-Debatte stecken. :party:

Ja. Voll sinnig, wenn die Frauen den Männern "testosterongesteuerte Rechthaberei" und die Männer den Frauen z.B. "östrogengesteuertes Heulsusentum" vorwerfen. Klischee. Grandios. Bringt uns wirklich weiter... :roll:

Für etwaige Hormonüberhänge können die Menschen nichts. Genauso wie für ihre Chromosom-Grundausstattung. Hier treffen sich Leute, die sich - mehr oder weniger gerne - mit Apple-Produkten herumschlagen. Da die meisten Frauen halt nicht so technikaffin sind, sind sie hier halt in der Unterzahl. That's it.

Wer sich in einem Forum mit hohem Frauenanteil wohler fühlt muss sich halt z.B. im Thermomix-Forum anmelden. Ich würde auch nie dorthinklicken und mich über den hohen Frauenanteil dort beschweren. Die würden mich vermutlich mit ihren nassen Küchenschwämmen aus dem Forum schießen...
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

Änne

28  Fr Dez 22, 2017 14:04
Thermomix.........Gott bewahre. ;)
Habe gerade ein lecker selbstgebasteltes Hühnersüppchen verputzt. :sabbert:
Bei dem doofen Wetter genau das Richtige.
Außerdem, als es noch ging, habe ich nichts lieber gemacht, als selber meine Apples nachzurüsten und zu warten.

Und außerdem. Ich verlege selber meine Fliesen, habe unlängs eine Hebepumpe repariert, eine Waschbeckenarmatur ausgetauscht, nur an Ströme gehe ich nicht selber. Das sollen Leute machen, die es gelernt haben und beherrschen (beweibchen) :grin:
29  Fr Dez 22, 2017 14:19
Hmm.
Was kann ich eigentlich an typischen Frauensachen?
Mal überlegen...
  • Wäsche machen*
  • putzen (meine Frau sagt, ich sei da sogar genauer als sie (ich halte das aber für reine Motivationsmanipulation))
  • Knöpfe annähen
  • Betten überziehen
  • Teppiche ausklopfen
  • Staubsaugen
  • Geschirrspülen
  • rudimentär kochen

*Mein Nachbar gegenüber ist der geborene Macho (zumindest glaubt er das). Er hatte mich - selbst Holz hackend - dabei beobachtet, wie ich am Balkon die Wäsche zum trocknen aufhing. Er rief mir mit einem süffisanten Lächeln zu: "Na? Ist deine Frau krank?" Was er nicht bedacht hatte: Auf seinem Balkon hinter ihm war seine Frau ebenfalls am Wäsche aufhängen. Die rief - noch bevor ich was zum Gespräch beitragen konnte - mit ernster Stimme zu ihm runter: "Nimm dir lieber mal ein Beispiel an ihm, anstatt ihn blöd anzumachen!" Dann lächelte sie zu mir rüber und ich zu ihr. Das nächste Holzscheit wäre dann wohl auch mit der halben Kraft gespalten gewesen... :D
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

Crazy&Hoarse

30  Fr Dez 22, 2017 14:22
Ihr PöttlerInnen könnt wohl nicht ohne totes Fleisch, gelle ... :x

Übrigens, wenn ich meine grauen Gehirnzellen überbeanspruche (was selten genug vorkommt), war das Thema nicht irgendetwas mit 'ner Weichware fürn aiPott, eiPääd u.ä?

Ja, und wo bleibt denn da der Sofa-Obermahner macci, der uns auf den rechten Fred zurück führt? :D
Nächste

Zurück zu Pods, Pads, Phones