Lässt sich das iPhone 6s mit Apple Remote Contreol steuern?

• Autor
  • Nachricht

Crazy&Hoarse

1  Fr Dez 01, 2017 19:47
Heute kam das iPhone-Lightning Dock ins Haus, und ich musste feststellen, dass meine Apple Alu Fernbedienung damit nicht funktioniert. Nun ja, kein Wunder, es gibt anscheinend auch keinen IR-Empfänger in diesem Teil mehr. Oder sehe ich das falsch?

Lassen sich die Playlisten auf dem iPhone 6s mit der Alu-Fernbedienung überhaupt noch irgendwie steuern? Über Apple TV scheint es wohl zu gehen, aber so etwas gibt es nicht in meiner Elektronik-Sammlung.

Danke, C&H
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

Macci

Moderator

2  Fr Dez 01, 2017 20:01
Es gibt auch im iPhone keinen IR-Empfänger.

Crazy&Hoarse

3  Fr Dez 01, 2017 20:06
Macci hat geschrieben:Es gibt auch im iPhone keinen IR-Empfänger.

Hab's befürchtet. Soll man denn etwa die Playlists händisch bedienen? Das wäre ein Rückschritt. :roll:
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

BDX

4  Sa Dez 02, 2017 13:38
Die Apple Watch ist ne super Fernbedienung zum iPhone. :grin:

DIe aktuellen iPhone Docks bieten leider keine Funktion für eine Fernbedienung, aber man kann einen Adapter für das alte Universal Dock kaufen und dann geht auch die Fernbedienung.

Crazy&Hoarse

5  Sa Dez 02, 2017 14:08
BDX hat geschrieben:Die Apple Watch ist ne super Fernbedienung zum iPhone. :grin:

DIe aktuellen iPhone Docks bieten leider keine Funktion für eine Fernbedienung, aber man kann einen Adapter für das alte Universal Dock kaufen und dann geht auch die Fernbedienung.

Diese Dinger gibt es auf Amazon zuhauf - die Kritiken ist überwiegend wenig angetan von diesen Adaptern. Auch haben etliche keine Audio-Unterstützung - es sei denn, sie verfügen über eine zusätzliche Stereo-Klinke.

Front Row starb einen leisen Tod, die IR-Fernbedienung ist auch futsch etc. pp - mal sehen, was als nächstes Vetrautes den Innovationsdurchgeknallten bei Äbbl zum Opfer fallen wird ... :x

ok, ok ich hör ja schon auf mit dem Cupertino-Bashing :D

Macci

Moderator

6  Sa Dez 02, 2017 14:11
Du hinkst mit deinen Mängellisten ein paar Jahre hinterher. :D

Crazy&Hoarse

7  Sa Dez 02, 2017 14:12
Macci hat geschrieben:Du hinkst mit deinen Mängellisten ein paar Jahre hinterher. :D

mindestens 8)

Zurück zu Pods, Pads, Phones