Sorgt „Fotos" für den hohen Akkuverbrauch in iOS 11?

• Autor
  • Nachricht

Macfan

1  Fr Nov 10, 2017 8:23
Das behauptet zumindest dieser Artikel. Könnte da was dran sein?

https://appletechnikblog.com/2017/11/09 ... envolumen/
Gruß

Thorsten

Diese Signatur enthält Content von UMG. Sie ist in deinem Land nicht verfügbar.

alf

2  Fr Nov 10, 2017 11:44
Interessant. Ich hatte einen (im Vergleich zu iOS 10) hohen Datenverbrauch und hatte Mobile Daten bei Fotos ebenfalls eingeschaltet. Im Batterieverbrauch werden allerdings 52 Prozent bei Safari (nichts von Fotos) angezeigt.
Wir werden Euch noch alle totlachen.

BDX

3  Fr Nov 10, 2017 16:55
Kann ich nicht bestätigen: mein 6s Plus ohne iCloud Fotomediathek ist seit iOS 11 deutlich schneller leer, während das SE meiner besseren Hälfte mit aktivierter iCloud Fotomediathek genauso lange hält wie unter iOS 10. Den Datenverbrauch belastet das logischerweise schon, wenn Fotos und Videos auch über mobile Daten übertragen werden.

Macfan

4  Fr Nov 10, 2017 20:52
Ich hatte mobile Daten für Fotos deaktiviert, mit dem Update auf iOS wurde die Funktion – ohne mein Zutun – wieder aktiviert, das alleine finde ich schon grenzwertig. Aber egal, gegen 8 Uhr heute Morgen habe ich das wieder deaktiviert, bei 100% Akku (der Anzeige nach). Jetzt habe ich noch 89% Akku, gestern sah das noch anders aus, da war ich um diese Uhrzeit bei 65 bis 72 Prozent. Aber das ist natürlich zunächst lediglich ein Schnellschuss, ich werde das weiter bobachten und berichten.
Gruß

Thorsten

Macfan

5  Sa Nov 11, 2017 14:52
Ich bin jetzt immer noch bei 62%, es scheint (zumindest für mich) tatsächlich etwas zu bringen. Prima!
Gruß

Thorsten

Zurück zu Pods, Pads, Phones