iPod 60 GB: HD Videos in m4v konvertieren?

• Autor
  • Nachricht

Crazy&Hoarse

1  Di Nov 07, 2017 22:08
Mein iPod gehört mit seinen 60 GB jener Generation an, die keine HD-Videos und auch keine von YouTube heruntergeladene MP4-Videos abspielen kann.

Das Freeware-Programm remux kann normale Videos ins Format M4V konvertieren, die auch auf dem iPod abgespielt werden können.

Aber wie bekomme ich HD-Videos so in M4V konvertiert, damit der iPod sie auch akzeptiert?

Danke, C&H
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

polysom

2  Di Nov 07, 2017 22:13
Remux weiß ich jetzt nicht, aber bei Handbrake gibt es so ein iPod-Preset, dass alles so umwandelt, dass es iPod-kompatibel sein sollte.
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

Crazy&Hoarse

3  Di Nov 07, 2017 22:33
polysom hat geschrieben:Remux weiß ich jetzt nicht, aber bei Handbrake gibt es so ein iPod-Preset, dass alles so umwandelt, dass es iPod-kompatibel sein sollte.

Im App Store gibt es auch Free Video Converter von der SW-Schmiede AnyMP4 - funktioniert einwandfrei. Ein weiteres Programm ist Any Video Converter mit einer wahren Fülle von verschiedenen Konvertierungsmöglichkeiten.

Aber Musikvideos sich auf diesem winzigen 640 x 480 Bildschirm anzuschauen ... eher anstrengend für die Augen.
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

MacJoerg

4  Mi Nov 08, 2017 13:26
Die beste Konvertiersoftware ist immer noch Handbrake. Das hat auch alle möglichen Presets.
Dateianhänge
Gruß, Jörg

Crazy&Hoarse

5  Mi Nov 08, 2017 20:37
Die dmg-Datei heißt Handbrake for macOS - Das war ein reiner Fake. Obwohl der Installer genau so wie das echte Programm-Icon aussah, wurde das Programm "Telegramm" aus aus dem Internet installiert.

Der Mist wurde sofort gelöscht.

Macci

Moderator

6  Mi Nov 08, 2017 20:38
Wo hast du die denn her? Sicher nicht von handbrake.fr :roll:

Crazy&Hoarse

7  Mi Nov 08, 2017 20:40
Macci hat geschrieben:Wo hast du die denn her? Sicher nicht von handbrake.fr :roll:

Keine Ahnung. Jetzt habe ich das frz. Original.

polysom

8  Mi Nov 08, 2017 21:00
Software immer nur von der originalen Seite des Herstellers laden. :nicken:
Bild
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Homepage - Securebird - Soundcloud - Mixcloud

Crazy&Hoarse

9  Do Nov 09, 2017 11:20
Es dämmert mir. Ich googelte nach einem Video-Konverter für meinen iPod. Und da bin ich auf "frein à main" (engl. Handbrake, dt. Handbremse) gestoßen. Wieso heißt es eigentlich der iPod?

Und wer stellte dieses "handbrake for macOS" bereit? CHIP-online! Denen habe ich gerade eine gepfefferte Nachricht untergejubelt.

Aber wie gesagt, das Fake-Programm hatte den Zusatz "for macOS". Bis dato war mir diese SW unbekannt. Und wenn einem das gesuchte Programm unbekannt ist, bekommt mann gelegentlich eine solche Mogelpackung.

Zur Umgehung von iTunes gibt es auf der MacWelt-DVD zum SH 01_2017 "macOS High Sierra" eine entsprechende SW, Media-Trans. MW liefert kostenlos dazu die Serien-Nummer. Die direkte Übertragung von Musikdateien und Videos auf iPhone geht recht flott.

Ermäßigte Preise bis 15.11.2017 ... hm hm hm ... weiteres hier:

https://www.macxdvd.com/mediatrans/buy-de.htm

Ist das nun Werbung, wenn auf ein Produkt hingewiesen wird, was nützlich erscheint?

Zurück zu Pods, Pads, Phones