Welche Fernbedienung für iPod classic 5th Gen.?

• Autor
  • Nachricht

Crazy&Hoarse

1  Fr Okt 20, 2017 9:05
Nun habe ich diesen schicken Apfel MP3er, aber das Drehen an Wählscheibe ist mir zu fummelig.

Deswegen muss eine Fernbedienung her.

Aber welche - die ältere in weiß oder die neue in Alu?

Danke, C&H
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

MacJoerg

2  Fr Okt 20, 2017 9:08
Geht da überhaupt eine Fernbedienung? Ich kenn das nur über ein spezielles Dock z.B. an einer Bose-Anlage.
Da ist dann die Bedienung mit auf der Bose-FB.
Gruß, Jörg

Crazy&Hoarse

3  Fr Okt 20, 2017 9:12
MacJoerg hat geschrieben:Geht da überhaupt eine Fernbedienung? Ich kenn das nur über ein spezielles Dock z.B. an einer Bose-Anlage.
Da ist dann die Bedienung mit auf der Bose-FB.

Gute Frage, ob der iPod sich ohne den O-Dock per Fernbedienung steuern lässt. :?

Aber diese Docks sind fast nicht mehr erhältlich, es sei denn irgendwelche Billig-Nachbau-Teile, die (fast) nur Ärger machen. :(
Quod licet bovi, non licet Iovi - Was dem Ochsen erlaubt ist - Jupiter ist es nicht erlaubt.

alf

4  Fr Okt 20, 2017 9:44
Die Wählscheibe war seinerzeit ein großartiges Konzept, und ich komme damit immer noch sehr gut klar. Ich habe ihn im Auto angeschlossen, und die Bedienung darüber ist deutlich langsamer als die "Wählscheibe".
Wir werden Euch noch alle totlachen.

BDX

5  Fr Okt 20, 2017 9:59
Crazy&Hoarse hat geschrieben:Gute Frage, ob der iPod sich ohne den O-Dock per Fernbedienung steuern lässt. :?

Der iPod alleine kann das natürlich nicht. Da muss zumindest ein kompatibles Dock her. Und dann ist egal, ob die weiße oder die Alu-Remote oder gar eine ganz andere, die zum jeweiligen Dock gehört.

Crazy&Hoarse

6  Fr Okt 20, 2017 10:03
BDX hat geschrieben:
Crazy&Hoarse hat geschrieben:Gute Frage, ob der iPod sich ohne den O-Dock per Fernbedienung steuern lässt. :?

Der iPod alleine kann das natürlich nicht. Da muss zumindest ein kompatibles Dock her. Und dann ist egal, ob die weiße oder die Alu-Remote oder gar eine ganz andere, die zum jeweiligen Dock gehört.

Besten Dank - das war genau die Antwort auf meine Frage.

Übrigens gibt es doch mehr Docks, als ich annahm. Man muss nur die richtigen Begriffe - Apple Universal Dock und nicht Apple Dock(station) - eingeben.

Änne

7  Fr Okt 20, 2017 16:12
Mein U2 special edition steckt auf einer JBL ON STAGE MICRO.
Ist mit Fernbedienung und diversen Adaptern. Vielleicht hilft es.
Mucke ist durchaus erträglich für so ein kleines Ding. In der Bucht gibt es sogar noch Neue für 30 Euronen.
Das ist sicherlich ein guter Preis. :-)

Crazy&Hoarse

8  Fr Okt 20, 2017 21:08
Heute Abend habe ich von privat einen Apple Universal Dock mit einem Haufen von Adaptern und einer Fernbedienung erstanden. Und alles noch in dieser schicken schwarzen Box. :o

Es ist die alte weiße Remote Control. Aus dem Dunst meiner dunklen Erinnerung taucht mein alter weißer 60 GB iPod auf (jetzt seit 9 Jahren in Venezuela), der mit diesem Gerät von hinten bis vorne bedient werden konnte. :nicken:

Mit dem jetzigen iPod-Nachfolger (5. Gen., 60 GB) funktioniert der Menu-Button nicht, auch nicht Scrollen durch die einzelnen Menus und deren Untergruppen. Nur wenn die Titel abgespielt werden, funktionieren Lautstärke, Abspielen/Stop, Rücklauf bzw. Vorlauf, vorheriger Titel sowie nächster Titel. Das war es. :(

Ach ja, FrontRow und Apple Remote Control, wie füreinander geschaffen - eine liebgewonnene Spielerei, aber jetzt - wie so vieles - eine (fast) vergessene Software-Leiche. :cry:

Zurück zu Pods, Pads, Phones