Familienfreigabe funktioniert nicht

  • Autor
  • Nachricht
1  So Okt 15, 2017 8:48
Keine einzige von mir gekaufte App lässt sich im Rahmen der Familienfreigabe auf das iPhone meiner Frau herunterladen und installieren.

Der Download-Vorgang startet und wird bis zum Ende ausgeführt. Der sich anschließende Installationsvoergang hingegen scheitert jedes Mal mit einer Fehlermeldung, es sei zurzeit nicht möglich.

Das Ganze läuft nunmehr seit ein paar Wochen so ab.

Habe zwischenzeitlich meine Frau im AppStore mal ab- und mich angemeldet, um die Apps zu installieren - same procedere.

Die oben genannten Apps sind allesamt Apps, die im Rahmen der Familienfreigabe installierbar sein sollten.

Hmmh. Und nun?
Come what comes may,
time and the hour runs
through the roughest day.

BDX

Offline

Benutzeravatar


2  So Okt 15, 2017 11:21
Hat sie iOS 11? Der neue App Store spinnt immer mal wieder - gefühlt viel häufiger als der „alte“.
Ich konnte ein ähnliches Problem - zwar ohne Familienfreigabe - so lösen: App Store komplett beenden, iPhone zurücksetzen (Home- und Standby-Button gedrückt halten bis der Apfel kommt) und dann das iPhone einmal ausschalten, kurz warten und wieder hochfahren.

BTW: Auf diese Weise lassen sich bei mir 90% der Alltagsprobleme mit iOS lösen. :roll:
3  So Okt 15, 2017 13:23
Ja, ist iOS 11.

Ich werde es mal so, wie von dir beschrieben, probieren.

Danke und noch schönen Sonntag!
Come what comes may,
time and the hour runs
through the roughest day.
4  So Okt 15, 2017 14:59
Hat leider nicht geklappt.

Der Download sei zurzeit nicht möglich.

Das geht jetzt schon seit zwei Wochen so...
Come what comes may,
time and the hour runs
through the roughest day.

Zurück zu Pods, Pads, Phones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder