pdf Formularfelder mit versch. pdf verknüpfen

Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

pdf Formularfelder mit versch. pdf verknüpfen

#1

Beitrag von agent orange »

Ich habe versch. Jobzettel für versch. Kunden, jeweils als einzelnes pdf mit Formularfeldern.
Dort sind z.B. Felder für Bestellannahmeschluss, Druckfreigabe, Datenabgabe etc.

Kann ich solche Formularfelder dokumentübergreifend verknüpfen dass z.B. das Datum für den Bestellannahmeschluss überall identisch ist, sobald ich ein pdf ändere?
Hintergrund ist, dass ich jetzt alle, sagen wir mal 30 Jobzettel, händisch ändern und immer wieder das gleiche eingeben muss.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3737
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#2

Beitrag von donald »

Dass man unter verschiedenen Formularen Felder verknüpfen könnte wüsste ich nicht.

Sind das leere Formulare oder sind die bereits an anderen Stellen ausgefüllt und im Umlauf?
Wie wurden die Formularfelder erstellt – in ID oder im PDF?
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#3

Beitrag von agent orange »

Die Formulare sind teilweise ausgefüllt und wurden alle direkt in Acrobat erstellt.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 3737
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:25
Wohnort: 500 Meter weiter.

#4

Beitrag von donald »

Ich habe nicht gefunden, wie man in bestehenden Einzeldokumenten gleichzeitig ändern könnte oder Änderungen exportieren.
Aber eintippen musst du doch nicht; das geänderte Feld – oder den Text – kannst du ja per copypaste anpassen.

Wäre es eine Möglichkeit, in Zukunft das Ursprungsdokument bereits interaktiv anzulegen? Dann kannst du Änderungen auf den betreffenden Musterseiten machen. Musst dann aber neu exportieren.
Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge. Sich tragen lassen zeugt von Ohnmacht, gehen von Kraft.
Johann Gottfried Seume
Barmbeker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 09:29
Wohnort: ...hab ich

#5

Beitrag von Barmbeker »

Moin,

EIN PDF aus den jeweils einzelnen Dateien machen und darauf achten, das die Feldnamen der zu
ändernden Formularfelder identisch sind.

Beim ändern der Werte werden diese dann auf alle Seiten übernommen.

Um einen noch besseren Überblick zu bekommen, könntest du den verschiedenen Seiten/Formularen nach Kundennamen betitelte Lesezeichen hinzufügen.

LG, Barm
...bin dann mal wech
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#6

Beitrag von agent orange »

donald hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 08:24 Ich habe nicht gefunden, wie man in bestehenden Einzeldokumenten gleichzeitig ändern könnte oder Änderungen exportieren.
Aber eintippen musst du doch nicht; das geänderte Feld – oder den Text – kannst du ja per copypaste anpassen.
Copy/paste geht natürlich, klar.
donald hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 08:24Wäre es eine Möglichkeit, in Zukunft das Ursprungsdokument bereits interaktiv anzulegen? Dann kannst du Änderungen auf den betreffenden Musterseiten machen. Musst dann aber neu exportieren.
Hmm, suboptimal, da immer mal wieder neue Jobtickets dazukommen und welche wegfallen.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Benutzeravatar
agent orange
Beiträge: 874
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 07:21
Wohnort: Großherzogtum Baden

#7

Beitrag von agent orange »

Barmbeker hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:10 Moin,

EIN PDF aus den jeweils einzelnen Dateien machen und darauf achten, das die Feldnamen der zu
ändernden Formularfelder identisch sind.
O.K. das wäre eine Lösung.
Nö eilt nicht, reicht bis morgen.
Antworten