DVD-Übertragungsproblem mit Airplay

• Autor
  • Nachricht

Macdonald

1  Mo Nov 20, 2017 18:11
Jetzt will ich mal wieder eine DVD per MacBook Pro via ATV auf dem Fernseher anschauen, da klappt das nicht.
Den Schreibtisch zeigt der Fernseher an- sobald ich die DVD einwerfe, sind das Bild auf dem Bookdisplay und auf dem Fernseher grau. Der Ton kommt durch. ?!?

Fehlermeldung:
Im DVD-Player ist ein Systemfehler aufgetreten.
Das Wiedergabefenster konnte nicht auf den ausgewählten Bildschirm bewegt werden.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich schon mal so einen Film erfolgreich übertragen habe, weiß aber nicht mehr mit welchem System ...

(MacBook Pro von Mitte 2012, OS 10.12.6)
Zuletzt geändert von Macdonald am Mo Nov 20, 2017 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

tttexter

2  Mo Nov 20, 2017 18:19
Mit DVD-Player geht das nicht - wohl wegen DRM. Ich meine, das ging mal, wenn du die DVD mit VLC auf dem Macbook abspielst und dann nicht Airplay streamst, sondern den Bildschirm per Airplay aufs AppleTV spiegelst. Aber ganz sicher bin ich da jetzt nicht mehr

MACaerer

3  Mo Nov 20, 2017 19:13
Mit Airplay, also der direkten Übertragung des Bildschirminhalts vom Mac auf das ATV müsste es gehen. Allerdings fürchte ich, dass das ein ziemliches Geruckel wird, wenn du nicht ein sehr schnelles lokales Netzwerk hast (Kabel oder WLAN ac).

MACaerer

spock

4  Mo Nov 20, 2017 21:44
MACaerer hat geschrieben:...Allerdings fürchte ich, dass das ein ziemliches Geruckel wird, wenn du nicht ein sehr schnelles lokales Netzwerk hast (Kabel oder WLAN ac).

MACaerer

- verbinden sich ab Apple TV 2 und OS 10.10 die Geräte nicht sogar direkt (also Gerät zu Gerät) ?!

mit meinem Mitte 2012 MPB geht es wie von tttexter beschrieben - grauer Bildschirm liegt glaube ich am DRM
Himmelherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamarschscheissgelumpfareckst........

Macdonald

5  Di Nov 21, 2017 20:33
Danke. Komme gerade nicht an den Fernseher. :)
VLC hab ich schon mal geladen.
Träger des Verdienstordens 'Kämpfer wider die Schokoladenostereier'.

Zurück zu Software