Lightroom 6

• Autor
  • Nachricht
571  Do Nov 16, 2017 17:46
Betr. C1
bin damit seit Jahren unterwegs, und für meine Zwecke ideal (zB die keystone-funktion), zusätzlich zur seeehr guten Dekodierung der RAWs.

Überspringe dabei gelegentlich ein update; auch da ich gerne eine Konstanz habe, wenn mir die Einstellungen nach einem update passen. Finde es so nicht teuer.

BDX

572  Do Dez 07, 2017 14:55
Boah... nachdem mit Update auf Lightroom Classic der Importdialog nach Einstecken der Speicherkarte wieder alleine öffnete, geht das nun auf einmal nicht mehr. Kein Update, nix gändert. Einfach so ist die Funktion wieder kaputt. :(

Macci

Moderator

573  Do Dez 07, 2017 17:48
Du musst die SD in die Cloud stecken ;)

Ich bleibe vorerst bei LR 6, auch wenn es da auch nicht geht.

BDX

574  Do Dez 07, 2017 20:49
Macci hat geschrieben:Du musst die SD in die Cloud stecken ;)

Ich glaube, das funktioniert nur mit LR CC. :one:
575  Fr Dez 08, 2017 21:16
im Buchmodul von Lightroom (6.13) lässt sich der "Seitentext" (so auch der Fototext) nicht um 90 Grad drehen; das brauchte ich aber gerade hier für ein querformatiges Buch für Panoramabilder und einigen Vertoramabildern. Zum Betrachten der Vertoramabildern soll das Buch ins Hochformat gedreht werden und der Text dann möglichst unter dem Bild erscheinen. Gäbe es denn als Notlösung eine Schrift mit um 90 Grad rotierten Lettern? Oder fällt jemandem eine andere Lösung ein?
Danke für alle Tipps

maiden

576  Sa Dez 09, 2017 8:49
muss es denn Lightroom sein? Saal digital hat doch auch ne gute Software für solche Zwecke.
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann
577  Sa Dez 09, 2017 11:47
maiden hat geschrieben:muss es denn Lightroom sein? ...

ja.

BDX

578  Sa Dez 09, 2017 20:08
mama hat geschrieben:Oder fällt jemandem eine andere Lösung ein?

Krass, dass LR das nicht kann. Muss ich mal probieren. Andere Lösungsidee: Text als Bild speichern (z.B. Mit PS), in LR importieren und dann zur Buchseite hinzufügen. Nur eine Idee, habe es nicht probiert.
579  So Dez 10, 2017 1:58
BDX hat geschrieben:
mama hat geschrieben:Oder fällt jemandem eine andere Lösung ein?

... Andere Lösungsidee: Text als Bild speichern (z.B. Mit PS), in LR importieren und dann zur Buchseite hinzufügen. ...

das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein; probiere ich auch mal aus.
Vorherige

Zurück zu Software