Gute PhP Library für Formulare?

• Autor
  • Nachricht

affenschwanz

1  Di Okt 17, 2017 20:24
Liebes Sofa,

ich darf mal wieder ein "händisch" gestricktes Formular entwickeln und habe bereits ein wenig nach Formular-Libraries gegooglet. Gibts den bei euch einen Favoriten dafür? Welcher z.B. noch ein Emailer gleicht mit integriert hat?

Für Emails habe ich bisher den PHPmailer verwendet.. für Formulare schaue ich mich gerade um und bin gespannt, was ihr so nutzt - oder empfehlen könnt :-)
Danke &
Gruss

mac-christian

2  Di Okt 17, 2017 21:38
Also ich verwende einen Drittanbieter - allforms - für Formulare. Schaus dir mal an. Ich habe aber keine Aktien bei denen...

Atarimaster

3  Mo Okt 23, 2017 12:00
affenschwanz hat geschrieben:ich darf mal wieder ein "händisch" gestricktes Formular entwickeln und habe bereits ein wenig nach Formular-Libraries gegooglet. Gibts den bei euch einen Favoriten dafür?

Ich verwende keine Library, sondern auch »Handgestricktes«.
Warum? – Ich habe bisher noch keine Library gefunden, die Formular-Spam so schön und zuverlässig rausfiltert wie mein eigenes System (hatte ich hier schon mal kurz angerissen).

»Schön« heißt für mich: Ohne grafisches Captcha; und »zuverlässig« ist in beide Richtungen zu verstehen, also dass einerseits Spampostings als solche erkannt und andererseits keine echten Beiträge als Spam markiert werden.

Das von mac-christian verlinkte allforms habe ich allerdings noch nie ausprobiert, es ist also möglich, dass das auch diese Kriterien erfüllt.
The truth is always either terrible or boring. (Sansa Stark)

affenschwanz

4  Mo Okt 23, 2017 17:57
Vielen Dank für deine Einschätzung :)

Ich habe bisher eben meine Formulare auch selbst gebaut und auch den Honeypot verwendet.. mit nur 1 extra Feld hat es gereicht um 99.5% der Bots auszusperren.. :)

Bei diesem Projekt dachte ich nun, ich könnte doch auch mal eine schicke Library ausprobieren und habe jetzt mal mit Zebraform angefangen... allerdings bin ich noch nicht ganz so begeistert und werde vermutlich das Formular am Ende doch wieder von Hand stricken :)

Wollte aber mal mit der Zeit gehen und habe gedacht, vielleicht hat sich in den letzten Jahren etwas getan.. so könnte ich mal wieder was neues dazulernen - anstatt wie bisher die Formulare "langweilig" zu programmieren :)

Gruss¨

Zurück zu Programmierecke