Teile für altes MacBook White

• Autor
  • Nachricht

HKraack

1  Sa Dez 16, 2017 21:39
Für mein altes MacBook der ersten Generation (Core Duo) suche ich noch folgende Teile:

1.) Magsafe 1 Netzteil 60 W
2.) Akku (muss nicht mehr der Beste sein, sondern nur das Loch stopfen)
3.) Die L-förmige Leiste, die im Akkufach den Speicher und die Festplatte in Position hält.
4.) 2x 1 GB DDR2 667 Speicher. Ich habe hier zwar zwei Hynix Module liefen, die der Mac aber irgendwie nicht mag :-(

Verständlicherweise will ich nicht noch viel Geld in das alte Teil buttern, sondern möchte es einfach nur ordentlich ans Laufen kriegen.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!

- Robert Lembke

hekarl

2  Mo Dez 18, 2017 0:19
Meinst du etwa so alte, "dicke" G3-Macbooks? Davon hätte ich hier 2 (in Worten: zwei) Stück da. Wollte die immer mal als Museumsstücke verticken (über ebay an Liebhaber) kam aber bisher nie dazu.
Beide laufen eigentlich, das eine zuverlässig, aber hat einen leichten Sturzschaden am Deckel / Scharnier (aber nix zerbrochen, schließt nur nicht mehr…
Das andere ist etwas neuer / schneller, startet aber - wenn es mal ausgemacht wurde nur nach mehrmonatiger Ruhezeit wieder. Lässt man es an (also auch immer am Strom, weil beide Akkus fast mausetot sind), dann läuft es ein Jahr lang durch (selber probiert! :) )

Wenn du Interesse hast, gib Bescheid.
Ich wäre (bei einem Verkauf) mit …sagen wir 80 bis 60 € für beide! Museumsstücke zufrieden gewesen, incl. OVP für beide, orig. Software für eines davon, 2 Netzteile ein funktionierendes sowie eins mit abgerissenem Stecker, zwei Display-Adapter - VGA. Speicherausstattung weiß ich nicht aus dem Kopf, hab aber Screenshots vom Profiler irgendwo liegen…

Beide gelöscht, neu aufgesetzt (vermute 10.4), Displays und Festplättchen noch noch i.O.
LG

MassMover

3  Mo Dez 18, 2017 0:29
Core Duo hatter doch geschrieben...

hekarl

4  Mo Dez 18, 2017 0:31
:oops: Ach sorry - hab mich wohl vertan. Du schriebst von MacBook und ich hatte iBook im Hinterkopf … nur weil das Wort "alt" vorkam.
:klimper:

hekarl

5  Mo Dez 18, 2017 0:32
Stressige Tage gerade gewesen … :frown:
ich sollte besser nach 0:00 Uhr nix mehr posten…
;) :D

HKraack

6  Mo Dez 18, 2017 11:53
Ne ne. Das ist schon so ein MacBook White mit Core Duo 2 GHz CPU.
An sich noch verwunderlich flott, auch wenn es momentan seine Macken hat.

Den Speicher bekomme ich von Mac Christian, so dass der Punkt abgehabt ist.
Jetzt brauche ich nur noch den Rest.
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!

- Robert Lembke

Smie

7  Di Jan 02, 2018 14:55
Ich hab hier noch zwei 1024MB SO-DIMM PC2-5300 667MHz (DSP-Memory) Riegel rumliegen.
Weiß aber nicht ob die noch funktionieren. Falls Interesse besteht kann ich dir die beiden Teile zuschicken und du probierst es aus.
Wo liegt eigentlich der Hund begraben?!

Smie

8  Di Jan 02, 2018 14:56
Ach mist, ich hab den letzten Post nicht gelesen. Hat sich wohl erledigt...
Wo liegt eigentlich der Hund begraben?!

HKraack

9  Di Jan 02, 2018 17:13
Danke fürs Angebot.
Ja, der Speicher hat sich erledigt.
Die anderen Teile benötige ich aber noch.
Kennt vielleicht jemand einen Spezialisten, wo man allerhand Einzelteile für MacBooks kaufen kann?

- Robert Lembke

Zurück zu Suche