Ladekabel MagSafe 85W A1343

• Autor
  • Nachricht

Jana aus Berlin

1  Fr Nov 03, 2017 0:29
Hat jemand eines günstig abzugeben? lg, Jana
"Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel."
Herbert Grönemeyer

Jana aus Berlin

2  Fr Nov 03, 2017 0:37
Jana aus Berlin hat geschrieben:Hat jemand eines günstig abzugeben? lg, Jana

für das MacBook Pro
Herbert Grönemeyer

robdus

3  Fr Nov 03, 2017 11:19
Hol dir eins vom Drittanbieter. Ich hab mittlerweile drei Apple Ladekabel durch, alle scheiße. Das vom Drittanbieter hält und läd tip top.

Jana aus Berlin

4  Sa Nov 04, 2017 10:59
Wirklich? Man rät mir immer zu Originalteilen, weil die Anderen zu gefährlich wären? :pirat: :?

robdus hat geschrieben:Hol dir eins vom Drittanbieter. Ich hab mittlerweile drei Apple Ladekabel durch, alle scheiße. Das vom Drittanbieter hält und läd tip top.
Herbert Grönemeyer
5  Sa Nov 04, 2017 13:35
Die Kabel von Apple sind PVC-frei. Zwar gut für die Umwelt, aber wegen der geringe(re)n Haltbarkeit auch schlecht für das Portemonnaie des Kunden/gut für die Kassa von Apple...
Ich hab meine selbst repariert und Kabel von Drittanbietern drangemacht. Ist aber ein bisschen tricky...
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

armin

6  Sa Nov 04, 2017 13:37
Man kann nie sagen, was draus wird. Manche killen das Logic Board, andere verursachen Kurzschlüsse, wieder andere "nur" Einstreuungen, die man nicht will. Hier ist ein langer reddit-Thread darüber. Was für USB-Ladegeräte gilt, gilt umso mehr für die großen.

https://www.reddit.com/r/apple/comments ... _adapters/
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

armin

7  Sa Nov 04, 2017 13:39
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wir sind auf dem Marktplatz, ne?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein bereits stattgefunden habender Neustart die Voraussetzung dafür sein sollte, einen Thread im Hard- oder Software-Brett zu eröffnen.

Macci

Moderator

8  Sa Nov 04, 2017 13:44
Yep. :D

armin

9  Sa Nov 04, 2017 14:05
Machst du bitte ein bisschen Ordnung? :)
10  Sa Nov 04, 2017 15:07
armin hat geschrieben:Man kann nie sagen, was draus wird. Manche killen das Logic Board, andere verursachen Kurzschlüsse, wieder andere "nur" Einstreuungen, die man nicht will.

Es gibt aber auch welche, die funktionieren: Meine zwei z.B. ;)
Bedenkt man, dass dies auch bei jedem Tauziehen die Maxime ist, ist es eine ziemlich unüberlegte Parole, die Chefs gerne ausgeben, wenn sie mit ernster Mine sagen:“Wir müssen alle an einem Strang ziehen.“

armin

11  Sa Nov 04, 2017 15:08
Stromer hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Man kann nie sagen, was draus wird. Manche killen das Logic Board, andere verursachen Kurzschlüsse, wieder andere "nur" Einstreuungen, die man nicht will.

Es gibt aber auch welche, die funktionieren: Meine zwei z.B. ;)

Das versuchte ich oben ja nachzutragen in mein Posting, deswegen der verunglückte Dreifachpost.

robdus

12  Sa Nov 04, 2017 15:33
Wie gesagt, meine auch seit zwei Jahren

Zurück zu Suche